Home / Portfolio / Animation

Digital Out-of-Home (DOOH) Spots Similisan

Similasan – Animierte DOOH-Spots für eine schweizweite Kampagne

Für Similasan durften wir mehrere animierte Spots für die Digital Out-of-Home (DOOH) Screens von Livesystems realisieren. Ziel war es, die Botschaften der Marke wirkungsvoll im öffentlichen Raum zu platzieren und eine schweizweite Reichweite zu erzielen.

Konzept & Umsetzung
Das Briefing wurde direkt von Similasan geliefert. Auf dieser Basis entwickelten wir die grafische Aufbereitung und Animation, optimiert für das 16:9-Format der DOOH-Screens. Durch den Einsatz von klaren Visuals, flüssigen Animationen und reduzierten Botschaften konnten wir die Aufmerksamkeit der Passant:innen gezielt lenken.

Ein weiterer zentraler Bestandteil war die Sprachadaption: Alle Spots wurden in Deutsch, Französisch und Italienisch umgesetzt, um in der gesamten Schweiz ein konsistentes Markenerlebnis zu schaffen.

Ergebnis
Die animierten DOOH-Spots verbinden klare Markenkommunikation mit aufmerksamkeitsstarkem Motion Design. Dank der mehrsprachigen Umsetzung konnte die Kampagne landesweit eingesetzt werden und sorgt für eine starke Sichtbarkeit von Similasan im öffentlichen Raum.

Unser Beitrag

  • Aufbereitung und Optimierung des Kundenbriefings
  • Grafik & Animation für DOOH im 16:9-Format
  • Sprachadaptionen in DE, FR und IT
  • Umsetzung einer schweizweiten Kampagne
Kategorie : Animation
Datum : 15.02.2025

Du hast die Idee – wir das Know-how.
Gemeinsam machen wir daraus eine starke Story.

Branding, Website oder Kampagne – wir unterstützen dich von der Idee bis zur Umsetzung. Kontaktiere uns für dein nächstes Projekt.