Projekt
Die Tiptoe Marketing AG konnte bei dieser Umsetzung aus dem vollen Schöpfen und nahezu das vollständige Marketing- und Vertriebs-Knowhow einsetzen. Auch bei der Konzeption übernahm die Agentur die Leader-Rolle.
Der Name «beestie» ist ein Wortspiel aus den Begriffen «Bestie» und «Bee» und bringt zum Ausdruck, dass für die in den meisten Fällen solitär lebenden Wildbienen ein Best Friend gefunden werden soll. – beestie | become a bee’s best Friend.
Nachdem der Styleguide mit Logo und dessen Varianten, Farben, Schriften, Bildsprache und Tonalität erstellt wurde, ging es an die Umsetzung eines ausgeklügelten Online-Shops mit verschiedenen Besonderheiten. Der Shop ist seit dem 29. März 2022 live.
Zu den Kernaufgaben bei diesem Kunden gehören auch zahlreiche Outdoor-Fotoshootings in verschiedenen Umgebungen mit Einzel- und Gruppenaufnahmen. Die Studioaufnahmen der verschiedenen Produkte und die Detailaufnahmen runden die Inszenierung der hochwertigen Produkte ab.
Wir entwickelten die Brand und das Branding komplett also auch Name, Logo, Typografie, Farben, Bildwelt und Tonalität.
Die Social Media Kanäle von beestie werden ebenfalls von Tiptoe Marketing aufgebaut. Der Schwerpunkt wurde in der Startphase auf Instagram gesetzt. Facebook und TikTok werden dazu kommen. Die sozialen Medien werden auch für Ads-Kampagnen genutzt.
SEO und SEA runden das umfangreiche Aufgabengebiet von Tiptoe Marketing ab. Die Blogbeiträge auf beestie.ch stammen mehrheitlich auch aus der Feder von Agentur-Mitarbeitenden. Sie sind nicht nur spannend zu lesen, sondern sind auch für die Suchmaschinen optimiert.