Livesystems Crossmediale Kampagne

Livesystems gehört zu den grössten Vermarktern von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen ist seit Mitte 2021 Teil der Schweizerischen Post. Die Digital out of Home (DooH) Werbeflächen erreichen eine aktive und mobile Bevölkerung und kreieren wöchentlich rund 3.4 Millionen Kontakte. Mittlerweile sind über 10’000 Screens an top Standorten, in verschiedenen Umfeldern verfügbar.

Leistungen

Creative Concepts Grafik Design Motion Design

Kunde

Jahr

2023

Livesystems Crossmediale Kampagne

Livesystems gehört zu den grössten Vermarktern von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen ist seit Mitte 2021 Teil der Schweizerischen Post. Die Digital out of Home (DooH) Werbeflächen erreichen eine aktive und mobile Bevölkerung und kreieren wöchentlich rund 3.4 Millionen Kontakte. Mittlerweile sind über 10’000 Screens an top Standorten, in verschiedenen Umfeldern verfügbar.

Leistungen

Creative Concepts Grafik Design Motion Design

Kunde

Jahr

2023

Livesystems Crossmediale Kampagne

Livesystems gehört zu den grössten Vermarktern von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen ist seit Mitte 2021 Teil der Schweizerischen Post. Die Digital out of Home (DooH) Werbeflächen erreichen eine aktive und mobile Bevölkerung und kreieren wöchentlich rund 3.4 Millionen Kontakte. Mittlerweile sind über 10’000 Screens an top Standorten, in verschiedenen Umfeldern verfügbar.

Leistungen

Creative Concepts Grafik Design Motion Design

Kunde

Jahr

2023

Livesystems Kampagne unterschiedliche Sujets nebeneinander
Livesystems Kampagne unterschiedliche Sujets nebeneinander
Livesystems Kampagne unterschiedliche Sujets nebeneinander

Projekt

Für die Livesystems AG arbeiten wir mit TIPTOE im Mandat und durften unter anderem diese crossmediale Kampagne umsetzen. Ziel der Kampagne ist es zu zeigen, dass man mit der Aussenwerbung bei Livesystems seine Zielgruppe 24/7 erreichen kann. Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit im Postauto oder am Bahnhof in Zug.


Mit den Personas haben wir den möglichen Kund*Innen ein Gesicht gegeben und erreichen damit eine emotionale Ebene. Diese haben wir sorgfältig ausgewählt. Sie sollen sympathisch, bodenständig und nahbar sein damit sich jede*r damit identifizieren kann. Mit den Uhrzeit Angaben auf die genaue Minute, haben wir einen Eye Catcher geschaffen, an dem man hängen bleibt und sich den ganzen Text durchliest.


Mit dieser crossmedialen Kampagne war unser Ziel den Claim von Livesystems "Reach your audience" visuell umzusetzen.

Livesystems Kampagne auf einem Smartphone umgesetzt von TIPTOE
Livesystems Kampagne auf einem Smartphone umgesetzt von TIPTOE
Livesystems Kampagne auf einem Smartphone umgesetzt von TIPTOE

Bei diesem Projekt hat TIPTOE den Lead von der Ideensammlung bis hin zur finalen Umsetzung. Natürlich immer in enger Zusammenarbeit mit der Livesystems AG. Umsetzen durften wir die Visuals für die unterschiedlichsten online und offline Medien.


  • 3D Visualisierung der Screens mit der Kampagne in einem Umfeld der Livesystems (Modellierung, Sculpting, texturieren). Die 3D Renderings sind fotorealistisch und so hoch auflösend, dass sie für jedes beliebige Medium eingesetzt werden können

  • 2D Animation (Motion Design) für LinkedIn (Social Media) mit Adobe After Effects

  • Layout für Printmedien wie zum Beispiel im YB Magazin


Livesystems Kampagne auf Screen in Unterführung
Livesystems Kampagne auf Screen in Unterführung
Livesystems Kampagne auf Screen in Unterführung
Livesystems Kampagne in YB Magazin
Livesystems Kampagne in YB Magazin
Livesystems Kampagne in YB Magazin